02162 - 919 95 95

Über Lessino

Lessino

Seit 2010 ist Lessino ein führender Anbieter von interaktiven Microsoft Office Schulungen. Mehr als 100.000 Nutzer verwenden die effektive E-Learning-Methode, um kostengünstig und schnell die Anwendung der Programme Word, Excel, Outlook und PowerPoint zu erlernen und zu vertiefen. Auch namhafte Unternehmen wie Intersnack (Marke u.a.: „funny-frisch“), Mars Deutschland, die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG, die Stadt Schweinfurt und 70 Sparkasseninstitute schulen ihre Mitarbeiter mit der bewährten Methodik von Lessino.

Doch wer steht eigentlich hinter Lessino? Mein Name ist Patrick Janz. In meiner langjährigen Tätigkeit als Vertriebscontroller und Leiter des Vertriebsinnendienstes in einem Großunternehmen habe ich viel Erfahrung in der Frage gesammelt, was für eine effiziente Arbeit mit Microsoft Office wichtig ist. Den Anstoß zur Gründung von Lessino gab dann die sehr positive Resonanz auf eine interaktive Online-Schulung, die ich deutschlandweit für rund 300 Mitarbeiter geplant und durchgeführt hatte.

Nun verband ich mein Praxiswissen von Microsoft Office mit meinem Schulungskonzept – die Geschäftsidee von Lessino war geboren! Was zunächst in nächtlicher, nebenberuflicher Arbeit begann, nahm nach meinem Wechsel in die Selbständigkeit zunehmend Fahrt auf. Heute gehört zum Team von Lessino ein großes Netzwerk von Experten für Didaktik und Methodik, Grafiker, Programmierer und Vertriebspartner. Gemeinsam haben wir ein Ziel: Ihnen mit einer zeitgemäßen, effektiven Vermittlung der gängigen MS Office-Programme die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche Entwicklung zu schaffen!