Kommentare sind ein wichtiges Hilfsmittel im Bearbeitungsprozess. Nutzen Sie diesen Befehl, um Notizen zu bestimmten Textstellen festzuhalten. Sie können die Kommentare auch für die Kommunikation mit Korrekturlesern nutzen.
Kommentare erkennen Sie an den kleinen Sprechblasen am Seitenrand 1 . Wechseln Sie in die Registerkarte »Überprüfen« 2 . Öffnen Sie hier den Befehl »Kommentare anzeigen« 3 und klicken Sie anschließend auf den Menüpunkt »Kontext« 4 , um bequem alle Kommentare im Dokument sehen zu können.
Die Kommentare werden nun rechts vom Dokument in einem separaten Bereich 5 angezeigt. Die Textstelle 6 , auf die sich der Kommentar bezieht, wird im Dokument hervorgehoben. Sie können im Kommentarfeld auf den Kommentar antworten 7 . Wenn Sie im Kommentarfeld auf die drei Punkte 8 klicken, haben Sie die Möglichkeit, den Kommentar zu löschen oder aufzulösen. Um zum vorherigen oder nächsten Kommentar zu navigieren, können Sie die Befehle »Zurück« bzw. »Weiter « 9 in der Gruppe »Kommentare« verwenden.
Zum Einfügen neuer Kommentare markieren Sie zunächst die Textstelle, für die der Kommentar gelten soll 10 . Klicken Sie dann auf den Befehl »Neuer Kommentar« 11 . In einem separaten Kommentarfenster kann nun die Anmerkung formuliert und gepostet werden 12 .