Lessino Logo
Inhaltsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Literaturverzeichnis

Wörter mit Stichwortverzeichnis bzw. Indexverzeichnis verknüpfen

Ein Stichwortverzeichnis am Ende der Arbeit kann dabei helfen, bestimmte Themen im Dokument besser zu finden. Die Erstellung läuft weitgehend automatisch.

So erzeugen Sie ein Stichwortverzeichnis

Wechseln Sie in die Registerkarte »Referenzen« 1 . Das Stichwortverzeichnis erstellen Sie mit den Befehlen der Gruppe »Index« 2 . Zunächst müssen Sie den Text nach Wörtern sichten, die sich für das Stichwortverzeichnis eignen. Markieren Sie z.B. das Wort »Budgetierung« 3 und klicken Sie anschließend auf den Befehl »Eintrag markieren« 4 .

Placeholder image

Es öffnet sich das Fenster »Indexeintrag festlegen«, in dem »Budgetierung« als Haupteintrag festgelegt ist 5 . Klicken Sie auf »Markieren« 6 , um diesen Eintrag für das Stichwortverzeichnis vorzumerken. Mit »Alle markieren« 7 wird der Begriff von allen Seiten aufgenommen, auf denen er gefunden wird. Im Text wird hinter dem Wort Budgetierung die Verknüpfung zum Indexverzeichnis angezeigt 8 .

Placeholder image

Den Vorgang zum Einfügen von Einträgen wiederholen Sie jetzt für alle Begriffe, die Sie im Indexverzeichnis aufführen möchten. Wechseln Sie danach unter die Überschrift »Stichwortverzeichnis« 9 , um dort das Verzeichnis zu erzeugen. Öffnen Sie dann den Befehl »Index einfügen« 10 in der Gruppe »Index«. Die Detail-Einstellungen in der Registerkarte »Index« können in der Regel so beibehalten werden. Klicken Sie nun einfach auf »OK« 11 .

Placeholder image

Das Stichwortverzeichnis erscheint 12 . Es gibt an, auf welcher Seite das betreffende Wort zu finden ist.

Placeholder image